Unser Roxy

Das Roxy-Kino in der Münsterstraße 95 in der Dortmunder Nordstadt kann auf eine lange Geschichte zurückblicken: Im Jahr 1932 erbaut, 1943 zerstört und 1950 schließlich wiedereröffnet, verkörpert der Name „Roxy“ für mehrere Generationen von Dortmundern die Faszination der großen Leinwand wie kaum ein anderes Kino der Region.


mitmachen

Wir freuen uns über jede*n der*die Lust hat uns aktiv vor Ort zu unterstützen, mitzumachen, auszuhelfen. Ob ihr nun Filmtipps oder Hinweise für uns habt, im laufenden Betrieb aushelfen wollt, Kinokasse / Getränkeverkauf / Karten abreißen wollt, Werbung für uns weitertragen möchtet oder Sonderveranstaltungen begleiten wollt: meldet euch gerne!

Finanziell könnt ihr uns natürlich auch gern weiterhelfen: mit einer Mitgliedschaft von nur 5.- Euro im Monat in unserem Verein unterstützt ihr uns und profitiert zugleich von zahlreichen Vergünstigungen. Spenden sind natürlich auch jederzeit möglich und rentabel, da wir Spendenbescheinigungen ausstellen dürfen.

Meldet euch gerne, wir senden Vereinsstatuten / Kontoverbindung gerne weiter:
Tel. BÜRO. 0231 628 25 – 100 oder per E-Mail: info@sweetSixteen-kino.de